Bürgermeisterkandidat

Thomas Krebs


Thomas Krebs

Ich wurde 1969 in München geboren und wohne seit meinem dritten Lebensjahr auf der „Platte“. Mit meiner Frau Iris, geb. Penzkofer, bin ich seit 22 Jahren verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern, Christina, 21 Jahre, und Timo, 17 Jahre. Nach Realschule, Fachoberschule , Bundeswehr und dem Studium zum Maschinenbauingenieur war ich 6 Jahre als Konstrukteur in der Entwicklung in München tätig. Seit 2001 bin ich als Projektleiter und Vertriebsingenieur im Angestelltenverhältnis bei einem Automobilzulieferer in Solingen beschäftigt. In meiner Freizeit bin ich Familienmensch, versuche Sport zu treiben und genieße die Spaziergänge in der freien Natur mit meinem Dackel. Mein zeitaufwendigstes Hobby, welches mir auch wirklich Spaß macht, ist das aktive Vereins- und Gemeindeleben auf der Brand. Seit 9 Jahren setze ich mich in Gemeinderat, Ausschüssen und Verbänden für das Wohl der Ihrlersteiner Bürger ein. Die letzten 6 Jahre bin ich zudem Fraktionssprecher und zweiter Bürgermeister. Als Mitglied in vielen Brandler Vereinen kenne ich die Wünsche und Nöte und bin als aktiver Ansprechpartner für alle Fragen offen.
Mir ist wichtig, unsere lebenswerte Gemeinde voranzubringen, so dass unsere Kinder und Senioren noch gerne in der Zukunft hier leben wollen und es auch können. Mit mir als Bürgermeister werden wir das bereits Erreichte erhalten, die aktuellen Themen direkt anpacken und zukunftsorientiert und entschlossen handeln. Hier kann ich meine jahrelange Erfahrung direkt mit einbringen, denn „Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten (August Bebel).“